Montag 24. 03. 2014 - 20:20 Uhr

Am kommenden Donnerstag, den 27.3.2014 gehen die Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klasse zum Eislaufen in die Eis-Arena. Bitte achten Sie auf entsprechende Kleidung und insbesondere auf Helm und Handschuhe!!!

Montag 24. 03. 2014 - 20:13 Uhr

Kurz vor Ferienbeginn wollen wir noch einmal gemeinsam frühstücken. Der Schulelternbeirat mit Unterstützung vieler weiterer Eltern bereiten am Dienstag, den 8. April 2014 für die Schülerinnen und Schüler der Hilgardschule ein gesundes Frühstück vor. Bitte geben Sie an diesem Tag Ihrem Kind einen Teller und einen Becher (beides Plastik) mit in die Schule!

Montag 17. 02. 2014 - 11:31 Uhr

Beim diesjährigen Grundschulsportfest Schwimmen erreichte die Hilgardschule den 1. Platz in der Staffel und den 2. Platz in der Gesamtwertung. Beste Schwimmerin in Kraul und Brust war bei diesem Wettkampf Noelle Werner. Zu den tollen Leistungen gratulieren wir ganz herzlich!

Donnerstag 05. 12. 2013 - 17:36 Uhr

Beim diesjährigen Rookie-Cup, ausgerichtet von unserem Kooperationspartner SV 64 Zweibrücken, belegten unsere beiden Mannschaften den 5. und 8. Platz.
Die Siegerehrung wurde durch den ehemaligen Nationalspieler und heutigen Jugendkoordinator des DHB Christian Schwarzer durchgeführt.

Mittwoch 02. 10. 2013 - 08:54 Uhr

„Aus Liebe zum Nachwuchs. Mehr bewegen – besser essen“, so heißt die Initiative für Kinder von der EDEKA Stiftung, die am Montag, dem 16. September mit unseren Kindern der Klasse 4b einen ganzen Schultag zu den Themen Ernährung, Bewegung und Verantwortung gestaltet hat. Zum Frühstück durften sich die Schülerinnen und Schüler appetitliche Vollkornbrot-Gemüse-Spieße aus einem reichhaltigen Angebot selbst stecken. In kleinen Arbeitsgruppen wurden Vorschläge für gesunde Mahlzeiten auf Plakaten zusam-mengestellt. Auch ein Sinnesparcours durfte man durchlaufen. Beim Thema Verantwortung ging es um nachhaltige Fischerei. Die anschaulichen Tafeln der EDEKA-Mitarbeiter verdeutlichten den 4-Klässlern die wichtigsten Aspekte. Zum krönenden Abschluss bereiteten die Kinder, gemeinsam mit dem Team und einigen un-serer fleißigen Mütter, ein ausgewogenes Gericht aus Vollkornnudeln, Rinderhackfleisch und diversen Gemüsesorten zu. Sichtlich genossen hat die 4b sowohl das Essen als auch den ge-samten Projekttag. Ein herzliches Dankeschön an das Team der Ernährungsberatung und natürlich auch an alle helfenden Mütter.

« [ 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 ] »