Für das kommende Schuljahr 2019/2020 bietet unsere Schule wieder zwei Stellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zum 1. August 2019 an. Träger ist die Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz.

Die Freiwilligendienste an der Schule/im Sport sind ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und einem jungen Menschen erste Berufserfahrungen im Bereich Schule vermittelt. Der Erwerb einer Übungsleiter-Lizenz für Kinder und Jugendliche gehört auch dazu.

Falls es Interesse für die sehr interessante und abwechslungsreiche Stelle gibt, dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung (mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis, evtl. Tätigkeitsnachweise).

Weitere Infos unter Tel. 06332-450501

Wer sich direkt für den Freiwilligendienst im Sport begeistert, kann auch das Online-Bewerbungsverfahren nutzen.

Unter https://www.sportjugend.de/fsj-und-bfd/bewerben/ findet man eine Karte, auf der auch unsere Einsatzstelle aufgeführt ist. Interessierte Bewerber können sich hier eintragen und unsere Einsatzstelle auswählen.

Keine Kommentare vorhanden