Deutschland ist Vize-Europameister! WOW! Die Fußballer der Hilgardschule werden bei der Mini-EM der Grundschulen Zweiter. Kein Spiel wurde in der Vorrunde verloren. Mit drei Siegen, 1:0 gegen Portugal, 2:0 gegen die Niederlande und 2:0 gegen Dänemark, erreichten die SchülerInnen souverän das Viertelfinale. Mit viel Glück und einem überragenden Torhüter im Neunmeterschießen schlugen sie Griechenland und waren ganz unerwartet unter den letzten vier Teams. Im Halbfinale gegen die Ukraine wurde es dann richtig spannend. In einem überwiegend ausgeglichenen Spiel gingen die Deutschen durch einen Torwartfehler in Führung. Mehrere Chancen der Ukrainer blieben ungenutzt, ehe kurz vor Spielende das entscheidende 2:0 fiel. Das Finale war ohne einen Gegentreffer erreicht! Die Freude aber auch gleichzeitig die Erschöpfung aller SpielerInnen war nicht zu übersehen. Jetzt wartete Polen (GS Thaleischweiler) als Finalgegner. Sie ließen den Deutschen keine Chance und siegten im alles entscheidenden Spiel - absolut verdient - mit 1:0! Herzlichen Glückwunsch! Das war eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft!