Trotz Regenwetters starteten am vergangenen Mittwoch 70 Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen beim erstmalig durchgeführten Langlauftag der Hilgardschule. Mit großer Begeisterung liefen die Kinder Runde für Runde in der Zweibrücker Allee. Viele Kinder hatten im Vorfeld einen Sponsor gefunden und mit diesem einen Betrag pro Runde vereinbart. So wuchsen einige Kinder an diesem Vormittag über sich hinaus. Schließlich sollte viel Geld für die Anschaffung von Pausenspielen (vielleicht sogar einer Tischtennisplatte) erlaufen werden. Sogar Public Health von der Airbase aus Ramstein feuerten die Kinder an und übergaben Schulleiter Christian Weppler einen Geldbetrag, welcher auf dem Militär-Flugplatz gesammelt wurde. Darüber hinaus wollten die Schülerinnen und Schüler auch die nächste Stufe des Laufabzeichens erreichen. Und das mit Erfolg! Alle Kinder absolvierten erfolgreich die zweite Stufe, d.h. sie liefen 30 Minuten ohne Pause. 22 Grundschüler schafften sogar 60 Minuten (3. Stufe)! Mehrere Kinder liefen über 10km in dieser Zeit. Die meisten Runden (11/12km) schaffte Noelle Werner, Nico Schulz, Edjan Saciri, Lukas Tacke, Philipp Kipper und Lars Rheinheimer. Nach dem Lauf gab es frisches Obst und Getränke (mit freundlicher Unterstützung von Edeka Aktiv Ernst - Hilgardcenter). Alle Kinder erhielten eine Urkunde und ein Laufabzeichen (unterstützt von der Sparkasse Südwestpfalz).

Unser Dank gilt allen Sponsoren für die  Unterstützung an diesem Tag!