die Stadtverwaltung hat uns auf die kommende Sanierung der Ampelanlage Hofenfelsstraße/Zeilbäumerstraße hingewiesen.

Die Baumaßnahmen beginnen am 4. Mai 2015 und dauern ca. 6 Wochen.

Aufgrund dieser besonderen Situation gilt es für unsere Schule folgendes zu beachten:

Die Grundschulkinder der Hilgardschule im Wohngebiet der Zeilbäumerstraße müssen morgens oberhalb der Brücke an einer ausgewiesenen Ersatzhaltestelle einsteigen.

Für Grundschulkinder aus dem Gebiet Eitersberg gilt, dass der Gelenkbus der VGZ (7.33 Uhr) aufgrund der Linienführung die Haltestelle Eitersberg nicht anfahren wird. Die Kinder aus diesem Bereich müssen mit dem Linienbus der VGZ (Linie 224) um 7.34 Uhr mitfahren um an unsere Schule zu gelangen.

Während der Baumaßnahme ist mit Behinderungen und Rückstau im Bereich der Baumaßnahme zu rechnen. Deshalb sollte ein erhöhter Zeitaufwand mit einkalkuliert werden.

Bitte weisen Sie Ihre Kinder auf die besondere Verkehrssituation und zu besonderer Vorsicht hin.