Nachfolgende Kundeninformation der VGZ leiten wir gerne an Sie weiter:

Sperrung der Zeilbäumer Straße/ Kreuzungsbereich Hofenfelsstraße

In der Zeit vom 04.05.2015 bis ca. zum 14.06.2015 (ca. 6 Wochen) finden die Bauarbeiten an der Ampelanlage im Kreuzungsbereich Zeilbäumer Straße/Hofenfelsstraße statt. Für diesen Zeitraum wird die Zeilbäumer Straße (stadteinwärts) gesperrt. In der Hofenfelsstraße wird eine Baustellenampel errichtet und der Verkehr einspurig vorbei geleitet.
Diese Baumaßnahme haben Auswirkungen auf die Fahrpläne zur Schülerbeförderung:
1. Ab Montag, den 04.05.2015 wird die Verkehrsführung geändert. Die obere Zeilbäumer Straße wird im Kreisverkehr befahrbar (Einbahnstraßenregelung wird aufgehoben). Die Busse fahren zur Ersatzhaltestelle „Alte Realschule“ (gegenüber regulärer Hst. Alte Realschule) und weiter zur Mannlich Realschule (MRS).

Die beiden Busse für das Hofenfelsgymnasium (HFG) stehen 12:10 Uhr und  12:55 Uhr an der Ersatzhaltestelle „Alte Realschule“. Die Fahrt zum ZOB geht für alle Schulbusse über die Mörsbacher Straße und  den Niederauerbacher Kreisel. Abhängig vom Verkehrsaufkommen kann die Route zum ZOB auch über die Landauer Straße, Saarlandstraße und Hofenfelsstraße führen. Daher werden von den Schulbussen, für die Dauer der Baumaßnahme, die Haltestellen „Tennisplatz“, „Mannlichplatz“ und „Eitersberg“ nicht angefahren.

2. Die Schüler der GS  Hilgardschule (Ackerweg) werden an der Ersatzhaltestelle „Alte Realschule“ aufgenommen und direkt zur Hilgardschule gefahren. Die Schüler, welche an den Haltestellen „Eitersberg“, „Mannlichplatz“ und „Tennisplatz“ einsteigen um zur Hilgardschule zu fahren, werden gebeten den Linienbus (Linie 224) zu nutzen (gleiche Abfahrtszeiten).

3. Aufgrund der Baustellenampel in der Hofenfelsstraße kann es zudem auf den Linien 224 und 225 zu Beeinträchtigungen und Verspätungen kommen. Wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis.

die Stadtverwaltung hat uns auf die kommende Sanierung der Ampelanlage Hofenfelsstraße/Zeilbäumerstraße hingewiesen.

Die Baumaßnahmen beginnen am 4. Mai 2015 und dauern ca. 6 Wochen.

Aufgrund dieser besonderen Situation gilt es für unsere Schule folgendes zu beachten:

Die Grundschulkinder der Hilgardschule im Wohngebiet der Zeilbäumerstraße müssen morgens oberhalb der Brücke an einer ausgewiesenen Ersatzhaltestelle einsteigen.

Für Grundschulkinder aus dem Gebiet Eitersberg gilt, dass der Gelenkbus der VGZ (7.33 Uhr) aufgrund der Linienführung die Haltestelle Eitersberg nicht anfahren wird. Die Kinder aus diesem Bereich müssen mit dem Linienbus der VGZ (Linie 224) um 7.34 Uhr mitfahren um an unsere Schule zu gelangen.

Während der Baumaßnahme ist mit Behinderungen und Rückstau im Bereich der Baumaßnahme zu rechnen. Deshalb sollte ein erhöhter Zeitaufwand mit einkalkuliert werden.

Bitte weisen Sie Ihre Kinder auf die besondere Verkehrssituation und zu besonderer Vorsicht hin.

Montag 09. 02. 2015 - 21:49 Uhr

GTS-Elternabend - Beginn: 19.00Uhr, Mehrzweckraum.

Dienstag 03. 02. 2015 - 18:12 Uhr

Dienstag 03. 02. 2015 - 18:06 Uhr

Am vergangenen Donnerstag erreichte das Schwimm-Team der Hilgardschule den zweiten Platz beim diesjährigen Grundschulsportfest. Herzlichen Glückwunsch!

« [ 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ] »