Sonntag 20. 01. 2013 - 18:24 Uhr

aufgrund der derzeitgen Wetterlage möchten wir Sie auf Folgendes hinweisen (VV v.21.7.2000, Hinweise zur Schulorganisation).

Schulbetrieb bei besonderen Witterungsbedingungen oder besonderen Ereignissen:

Bei extremen Witterungsbedingungen (Glatteis, Schneeverwehungen etc.) entscheiden grundsätzlich die Erziehungsberechtigten in eigener Verantwortung, ob
ihrem Kind - auch in Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten - der Schulweg zuzumuten ist. Die Schule wird im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten planmäßigen Unterricht anbieten. Sind nur wenige Schüler zum Unterricht erschienen, wird von der Schulleitung ein klassen- oder jahrgangsstufenübergreifender Unterricht organisiert.

Wir bitten um Beachtung!

Freitag 18. 01. 2013 - 09:16 Uhr

Beim diesjährigen Grundschulsportfest Schwimmen der Zweibrücker Grundschulen zeigten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler unserer Schule hervorragende Leistungen und sicherten sich den Gesamtsieg. Beim 25m Brust- und Kraulschwimmen dominierten Noelle Werner und Maximilian Jung. Erfolgreich war auch Vianne Weiß beim Tauchen. Sie belegte den dritten Platz. In der letzten Disziplin, der 8 x 25m Staffel, erreichten das Team der Hilgardschule ebenfalls den ersten Platz.

Bei den diesjährigen Grundschulmeisterschaften im Handball, ausgerichtet von unserem Kooperationspartner SV 64 Zweibrücken, spielte sich das "Team 1" der Hilgardschule bis ins Finale vor. Mit insgesamt 5 Siegen in der Gruppenphase bliebt die Mannschaft in der Vorrunde ungeschlagen. Das entscheidende Spiel gewannen die Schüler gegen die Mannschaft von der Grundschule Sechsmorgen sehr knapp mit 8:7. Im Finale allerdings hatten die Hilgard-Schüler gegen eine hervorragend spielende Mannschaft der Albert-Schweitzer-Schule keine Chance und verloren deutlich. Dennoch gratulieren wir unserem Team ganz herzlichst zum zweiten Platz und zu dieser tollen Leistung. Die zweite Mannschaft unserer Schule belegte insgesamt den 9. Rang.

Mittwoch 10. 10. 2012 - 09:10 Uhr

Nach den Herbstferien wird den Kindern zur Frühstückspause wieder Tee angeboten. Bitte geben Sie Ihrem Kind eine Tasse mit in die Schule.

Mittwoch 10. 10. 2012 - 09:00 Uhr

Beschriftung von Arbeitsmaterialien und persönlichen Gegenständen

Liebe Eltern!

Die Erfahrung in den ersten Schulwochen des Schuljahres hat gezeigt, dass es für Sie und Ihr Kind sehr wichtig ist, Schreibmaterialien sowie Radiergummis, Scheren, Anspitzer etc. zu kennzeichnen. So hat Ihr Kind stets die Möglichkeit, seine Dinge zu erkennen. Bitte beschriften Sie auch alle persönlichen Sachen, vor allem Jacken, Mützen und Sportsachen (auch Turnschuhe) mit dem Namen Ihres Kindes!

« [ 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 ]