Samstag 11. 11. 2017 - 20:22 Uhr

Montag 23. 10. 2017 - 11:42 Uhr

Der ausgefallene Elternabend der Klassen 4a/b wird am Mittwoch, dem 8.11.2017 um 19.00 Uhr stattfinden.

Donnerstag 19. 10. 2017 - 08:31 Uhr

Liebe Eltern,

heute muss ich Ihnen etwas sehr Trauriges mitteilen. Gestern am 18.10.2017 ist unsere geschätzte Kollegin Angelika Janas plötzlich und ganz unerwartet gestorben. Für uns alle ist dies noch unfassbar!

Wir haben bereits heute Morgen mit den Kindern über den Tod von Frau Janas gesprochen und gemeinsam nach einer Möglichkeit gesucht unser Mitgefühl auszudrücken und unsere Trauer zu verarbeiten.

In den kommenden Wochen werden wir uns mit dem Thema Tod im Deutsch- und Religionsunterricht weiter beschäftigen, über unsere Gefühle sprechen und kleine Rituale des Abschiednehmens kennenlernen.

In dieser schwierigen Situation ist es sehr wichtig, dass Sie auch zu Hause auf die Reaktion Ihres Kindes achten und auf alle Fragen und Gefühle eingehen.

Aus diesem Grund können heute und morgen (20.10.2017) die Kinder ab 10.00 Uhr abgeholt werden. Selbstverständlich findet heute, für die Kinder die nicht abgeholt werden können, die Ganztagsschule wie gewohnt bis 15.45 Uhr statt. Auch die Betreuung findet morgen bis 13.45 Uhr statt.

Um Ihnen bei Fragen und Problemen Hilfestellung zu geben, möchten wir Sie auf die Möglichkeit der Inanspruchnahme unserer Schulsozialarbeiterin und des schulpsychologischen Dienstes hinweisen. Natürlich können Sie sich auch jederzeit gerne an alle Lehrkräfte oder an mich wenden.

Wir bitten um Ihr  Verständnis, dass der heute angesetzte Elternabend der 4. Klassen und auch der Elternstammtisch der Klasse 2b ausfällt. Sie werden rechtzeitig über einen neuen Termin informiert.

Auch der heutige Nachmittag kann nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Die Tennis AG beginnt eine Woche später. Bitte beachten Sie auch unsere Homepage mit weiteren Informationen.

In diesen schweren Stunden sind wir in Gedanken bei der Familie. Unser tiefstes Mitgefühl gilt allen Angehörigen.

Christian Weppler

Montag 11. 09. 2017 - 11:32 Uhr

Am Freitag, dem 22. September 2017 findet unser diesjähriger Langlauftag statt.

Die Kinder der Klassen 1 und 2 starten ca. 8.15 Uhr. Der Start für die Klassenstufen 3 und 4 ist um 9.30 Uhr.

Anschließend erhalten die Kinder ein gesundes Frühstück.

Eltern können an dem Lauf gerne aktiv teilnehmen.

Donnerstag 31. 08. 2017 - 16:59 Uhr

Einen erlebnisreichen Ausflug nach Speyer machten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b.

"Wir sind am zweiten Tag unserer Klassenfahrt in die Krypta des Doms gegangen. Wenn man dort steht, sieht man, wie dick die Säulen sind. Vierzehn Kinder haben sich an den Händen gefasst und sich um die Säule gestellt. Wir stiegen einen Domturm hoch. Das hat Spaß gemacht. Es war richtig hoch. Das waren mehr als 100 Stufen. Die Aussicht war toll.

Wir Wir waren auch im Sea Life und bestaunten die Lebewesen im Wasser. Es waren große und kleine Fische. Wir haben Haie gesehen und durften einen Seeigel anfassen."

« [ 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ] »