Für das kommende Schuljahr bietet die Hilgardschule noch eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zum 1. August 2018 an. Träger ist die Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz.

Die Freiwilligendienste an der Schule/im Sport sind ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und einem jungen Menschen erste Berufserfahrungen im Bereich Schule vermittelt. Der Erwerb einer Übungsleiter-Lizenz für Kinder und Jugendliche gehört auch dazu.

Falls es Interesse für die sehr interessante und abwechslungsreiche Stelle gibt, dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung (mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis, evtl. Tätigkeitsnachweise).

Weitere Infos unter Tel. 06332-450501

Sonntag 13. 05. 2018 - 19:16 Uhr

Tolle Leistungen zeigte das Team der Hilgardschule beim diesjährigen Grundschulsportfest in der Leichtathletik. Am Ende erreichten die Schülerinnen und Schüler einen erfolgreichen dritten Platz.

Dienstag 17. 04. 2018 - 08:21 Uhr

Freiwilliges Soziales Jahr  (FSJ) an der Hilgardschule

In Zusammenarbeit mit der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz bietet unsere Schule für das kommende Schuljahr 2018/2019 wieder Einsatzstellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr an.

Junge Menschen, die gerne an einer Ganztagsschule mitarbeiten möchten und Interesse an diesem Tätigkeitsfeld haben, können sich im Sekretariat der Schule melden oder auch per E-Mail Kontakt aufnehmen.

Beginn ist der 1. August 2018.

die Stadt Zweibrücken hat uns mitgeteilt, dass die UBZ in der Hofenfelsstraße (Bereich zwischen Pirmasenserstraße bis Carl-Pöhlmann-Straße) den Kanal sanieren wird.
Da der Kanal mittig in der Straße liegt, müssen die Arbeiten unter Vollsperrung des Streckenabschnitts ausgeführt werden.

Der vorgesehene Zeitraum ist von Montag, dem 5. März bis voraussichtlich 16. Juni 2018.

Eine Zufahrt über die Hofenfelsstraße an die Schule ist somit in diesem Zeitraum nicht mehr möglich.
Durch diese Sperrung kann auch die Buslinie der VZG diesen Bereich nicht mehr befahren. Der Bus wird in dieser Zeit über die Sickingerhöhstraße in die Carl-Pöhlmann-Straße fahren und dann über die Tschifflicker-Straße wieder zurück in die Innenstadt.

Weiterhin wird die VGZ eine Ersatzhaltestelle in der Pirmasenserstraße 21 (Plakatwand)  für die Haltestelle Ackerweg und eine Ersatzhaltestelle in der Tschifflicker-Straße 29 für die Haltestelle Kirrbergerstraße aufstellen.

Die Schüler und Schülerinnen welche mit dem Bus fahren, werden an der Ersatzhaltestelle „Ackerweg“ stadteinwärts befördert und auch wieder dort abgeholt. Aus diesem Grund müssen die Kinder, welche an den Haltestellen „Eitersberg“ und Mannlichlichplatz“ einsteigen,  morgens bei der Hinfahrt zur Schule an der Haltestelle „Tennisplatz“ umsteigen. Die Kinder steigen von Bus zu Bus um. Damit die Kinder auf der richtigen Straßenseite aussteigen, fährt der Bus eine Schleife zum Wenden, sodass die Kinder nicht die Straße überqueren müssen.
Auch die Rückfahrt erfolgt über die Ersatzhaltestelle „Pirmasenser-Straße“. Die Kinder werden wie immer von einer Aufsichtsperson begleitet.

Um ein absolutes Verkehrschaos beim Bringen und Abholen Ihrer Kinder mit dem Auto im Ackerweg und den angrenzenden Seitenstraßen zu vermeiden, bitten wir Sie, Ihre Kinder nur bis in die Pirmasenser-Straße zu bringen/fahren. Die Kinder können dann die wenigen Meter zur Schule hoch laufen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Freitag 09. 02. 2018 - 10:43 Uhr

« [ 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ] »