Montag 10. 02. 2020 - 16:57 Uhr

Liebe Eltern,

aufgrund der anhaltenden Wetterlage können die entstandenen Schäden am Schulgebäude kurzfristig nicht behoben werden. Deshalb bleibt die Schule aus Sicherheitsgründen, in Abstimmung mit dem Schulträger und der Schulaufsicht, auch am Dienstag (11.2.) und Mittwoch (12.2.) geschlossen.

Eine Notfallgruppe für den Vormittag wird in der Sporthalle eingerichtet. Allerdings müssen die Kinder zur Halle gebracht und auch wieder abgeholt werden, da der Weg von der Bushaltestelle zur Sporthalle noch gesperrt ist. Sportkleidung ist wünschenswert.

Bitte setzen Sie sich mit der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer in Verbindung, sofern Sie eine Betreuung dringend benötigen.

Christian Weppler, Schulleitung

Montag 10. 02. 2020 - 05:19 Uhr

Update Sturmtief „Sabine“

Liebe Eltern, aufgrund der aktuellen Wetterlage und nach Rücksprache mit der Feuerwehr findet heute -Montag, 10.2.2020 - kein Unterricht statt! Der Zugang zur Schule ist aus allen Richtungen abgesperrt. Die Schulleitung

Sonntag 09. 02. 2020 - 14:17 Uhr

Sturmtief "Sabine"

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

aufgrund der momentanen Wetterwarnung, aber dem derzeit noch nicht absehbaren Einfluss auf den Nahverkehr, gilt nach §33(5) der Schulordnung sowie im Blick auf die Verlautbarung des rheinland-pfälzischen Bildungsministeriums vom 09.02.2020 für

Montag, den 10.02.2020 :

"Erschweren außergewöhnliche wetterbedingte Umstände […] den Schulbesuch in erheblichem Maße, so entscheiden die Eltern, ob der Schulweg zumutbar ist.“

"Die Sicherheit geht immer vor, deshalb sollten Eltern sich ständig über ide aktuellen Straßen- Witterungsverhältnisse informieren und dann abwägend entscheiden."

Falls Sie Ihr Kind zu Hause lassen möchten, müssen die Schülerinnen und Schüler telefonisch im Sekretariat (06332-450501) - oder per Mail über
gs-hilgardschule@schule-zw.de - entschuldigt werden.

Sobald Genaueres bekannt wird, informieren wir Sie hier an dieser Stelle.

Christian Weppler, Schulleiter

Donnerstag 06. 02. 2020 - 10:26 Uhr

Beim diesjährigen Grundschulsportfest Schwimmen belegte unser Team einen hervorragenden 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Donnerstag 06. 02. 2020 - 10:13 Uhr

Die Handballer unserer Schule gewannen Ende des letzten Jahres das Handballturnier der   Grundschulen zum dritten Mal in Folge. Ausgerichtet wurde das Turnier von unserem Kooperationspartner SV 64 Zweibrücken.

[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »