Freitag 28. 09. 2012 - 10:37 Uhr

Trotz Regenwetters starteten am vergangenen Mittwoch 70 Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen beim erstmalig durchgeführten Langlauftag der Hilgardschule. Mit großer Begeisterung liefen die Kinder Runde für Runde in der Zweibrücker Allee. Viele Kinder hatten im Vorfeld einen Sponsor gefunden und mit diesem einen Betrag pro Runde vereinbart. So wuchsen einige Kinder an diesem Vormittag über sich hinaus. Schließlich sollte viel Geld für die Anschaffung von Pausenspielen (vielleicht sogar einer Tischtennisplatte) erlaufen werden. Sogar Public Health von der Airbase aus Ramstein feuerten die Kinder an und übergaben Schulleiter Christian Weppler einen Geldbetrag, welcher auf dem Militär-Flugplatz gesammelt wurde. Darüber hinaus wollten die Schülerinnen und Schüler auch die nächste Stufe des Laufabzeichens erreichen. Und das mit Erfolg! Alle Kinder absolvierten erfolgreich die zweite Stufe, d.h. sie liefen 30 Minuten ohne Pause. 22 Grundschüler schafften sogar 60 Minuten (3. Stufe)! Mehrere Kinder liefen über 10km in dieser Zeit. Die meisten Runden (11/12km) schaffte Noelle Werner, Nico Schulz, Edjan Saciri, Lukas Tacke, Philipp Kipper und Lars Rheinheimer. Nach dem Lauf gab es frisches Obst und Getränke (mit freundlicher Unterstützung von Edeka Aktiv Ernst - Hilgardcenter). Alle Kinder erhielten eine Urkunde und ein Laufabzeichen (unterstützt von der Sparkasse Südwestpfalz).

Unser Dank gilt allen Sponsoren für die  Unterstützung an diesem Tag!

Montag 17. 09. 2012 - 14:16 Uhr

Unter dem Motto "Laufen macht Spaß und ist gesund" werden die Kinder der Klassenstufen 3 und 4 das Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletikverbandes ablegen.

Der Lauftag findet am Mittwoch, den 26.9.2012 um 10.00 Uhr in der Zweibrücker Allee zwischen Freibad und Eingang Rosengarten statt. Start und Ziel befindet sich bei diesem Rundkurs am Freibad.

Im Anschluss an den Lauf stehen Getränke und Obst für die Kinder zur Verfügung.

Ebenso erhalten die Schülerinnen und Schüler nach erfolgreicher Teilnahme ein Laufabzeichen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der Sparkasse Südwestpfalz und Edeka Markt Ernst für die Unterstützung der Veranstaltung bedanken!

Gleichzeitig möchten wir bei dieser Veranstaltung Spenden erlaufen, welche wir zur Anschaffung von Pausenspielen (u.a. Tischtennisplatte) nutzen wollen. Damit wir möglichst viele Dinge anschaffen können, hoffen wir auf Ihre zahlreiche Unterstützung!

Jeder Läufer muss einen Spender finden, die für jede gelaufene Runde ? immerhin 1km ? einen selbst festgelegten Betrag bezahlen wollen (Spendenquittung kann ausgestellt werden). Die Spender und der Betrag pro Runde werden auf der Spenderkarte eingetragen, welche vor dem Lauf abzugeben ist. Nach dem Lauf wird abgerechnet und die erlaufene Summe kann gespendet werden. Spender kann jeder werden.

Zuschauer sind herzlich willkommen.

Montag 17. 09. 2012 - 12:43 Uhr

Am kommenden Mittwoch, den 19.9.2012 findet für das Kollegium der Hilgardschule ein Studientag statt. An diesem Tag haben alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule schulfrei.

Sonntag 26. 08. 2012 - 21:23 Uhr

Am Montag, den 27.8.2012 findet um 20.00 Uhr im Mehrzweckraum ein Elternabend für unsere Ganztagsschüler statt.
U.a. wird der neue Nachmittagsplan erläutert und offene Fragen besprochen.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen an diesem Abend!

Sonntag 12. 08. 2012 - 13:46 Uhr

Am 29. August findet in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr die Schuleinschreibung für das Schuljahr 2013/2014 statt.

« [ 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 ]