Donnerstag 14. 06. 2012 - 21:39 Uhr

Deutschland ist Vize-Europameister! WOW! Die Fußballer der Hilgardschule werden bei der Mini-EM der Grundschulen Zweiter. Kein Spiel wurde in der Vorrunde verloren. Mit drei Siegen, 1:0 gegen Portugal, 2:0 gegen die Niederlande und 2:0 gegen Dänemark, erreichten die SchülerInnen souverän das Viertelfinale. Mit viel Glück und einem überragenden Torhüter im Neunmeterschießen schlugen sie Griechenland und waren ganz unerwartet unter den letzten vier Teams. Im Halbfinale gegen die Ukraine wurde es dann richtig spannend. In einem überwiegend ausgeglichenen Spiel gingen die Deutschen durch einen Torwartfehler in Führung. Mehrere Chancen der Ukrainer blieben ungenutzt, ehe kurz vor Spielende das entscheidende 2:0 fiel. Das Finale war ohne einen Gegentreffer erreicht! Die Freude aber auch gleichzeitig die Erschöpfung aller SpielerInnen war nicht zu übersehen. Jetzt wartete Polen (GS Thaleischweiler) als Finalgegner. Sie ließen den Deutschen keine Chance und siegten im alles entscheidenden Spiel - absolut verdient - mit 1:0! Herzlichen Glückwunsch! Das war eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft!

Dienstag 12. 06. 2012 - 17:31 Uhr

Am kommenden Donnerstag ist es soweit. Die Fußballer der Hilgardschule vertreten das deutsche Nationalteam bei der Mini-Europameisterschaft der Grundschulen. Los geht es mit dem Einmarsch der Mannschaften um 8.45 Uhr. Das Turnier beginnt um 9.30 Uhr auf dem Sportplatz in Ixheim. Die Mannschaft wird von zahlreichen Fans begleitet.

Sonntag 04. 03. 2012 - 14:49 Uhr

Als Ausgleichstag für den "Tag der offenen Tür" findet am Montag, den 30. April 2012 kein Unterricht statt!

Allen Helferinnen und Helfern HERZLICHEN DANK für die tatkräftige Unterstützung am vergangenen Samstag.
Auch für die zahlreichen Kuchenspenden u.v.m. ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle Eltern.

Dienstag 28. 02. 2012 - 10:54 Uhr

Für das kommende Schuljahr 2012/2013 stehen wieder 2 Plätze für ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) an unserer Schule zur Verfügung. Interessenten können sich gerne melden und einen Gesprächstermin mit der Schulleitung vereinbaren. - Achtung! Die Plätze sind vergeben!

Dienstag 14. 02. 2012 - 10:19 Uhr

Beim diesjährigen Grundschulsportfest Schwimmen im Zweibrücker Hallenbad belegte die Hilgardschule den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

« [ 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 ]